Breakout: Der Ball

Nun sind folgende Schritte zu erledigen:

  • Das Spielfeld bekommt 4 Ränder
  • Es kommt ein Ball hinzu, welcher sich über das Spielfeld bewegt und an den Wänden abprallt.
  • Durchmesser und Geschwindigkeit des Balls sollen steuerbar sein.
  • Der Ball muss sich dem Zoom des Spielfeldes anpassen.

Hier das Klassendiagramm:

Und hier der Quellcode zum runterladen: Quellcode_Step02

Ursprünglich wollte ich an dieser Stelle auch die Kollision mit dem Schiff unterbringen. Darum werde ich mich aber erst nach der Einführung der Steine kümmern. Außerdem  bin ich mit der Bewegung des Balls noch nicht zufrieden. Ich habe mich aber entschlossen es erst mal bei dem aktuellen Stand zu lassen und mich später darum zu kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *