Fortbildung durch Webcasts

Fortbildung ist in der Softwareentwicklung das A&O. Leider fehlt es aber oft an der Zeit oder am Geld. Eine, wie ich finde, hervorragende Möglichkeit sind die Webcasts welche von den verschiedenen Anbietern angeboten werden. Viele davon sind umsonst, da ja nebenbei das eigene Produkt beworben wird. Embarcadero/CodeGear  hat die letzten Woche zur Einführung von Delphi 2009 und C++Builder 2009 eine ganze Reihe veranstaltet welche man sich hier anschauen kann.

Auch Microsoft bietet hier einiges. Ich muss sogar (leider) sagen, dass sie es noch besser machen. Unter https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/finder/default.mspx bieten sie eine klasse Anlaufstelle an, von der aus man bequem nach passenden Beiträgen suchen kann.

Setzt man den Technologiefiltert auf „Anwendungsarchitektur und Patterns“ bekommt man im Moment 58 Beiträge angeboten. Darunter auch einige Beiträge über Design Patterns, Refactoring, Architekturstrategien und vieles mehr.

Und alles umsonst – EDV macht Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *